Mitschenken und noch mehr Freude schenken!

(english)

Du wohnst in Berlin und hast gut erhaltenes Spielzeug, Kuscheltiere und Kinderbücher zuhause rumliegen, das niemand mehr verwendet? Dann mach bei dieser spontanen Aktion mit und schenke sie zusammen mit uns Kindern in Berliner Unterkünften für Geflüchtete! Vor Krieg, Verfolgung und Elend geflohen haben sie umso mehr ein Anrecht auf zumindest ein bisschen Ruhe und Sorglosigkeit, Spiel, Spaß und Freude. Mitschenken und noch mehr Freude schenken ist die Lösung!

Und so einfach geht`s:
IMG_0858

1. sammel Spielzeug, Kuscheltiere und Bücher für Kinder und Jugendliche zuhause ein

2. schreib eine E-Mail an mitschenken@actionsyria.org
und schlage einen Termin am Freitag, dem 19.12.2014 oder am Montag, dem 22.12.2014 vor

3. wir holen deine Geschenke in Berlin ab

4. unser Weihnachtsmann bringt die Geschenke am 24. und 25.12.2014 in Berliner Unterkünfte für Geflüchtete und übergibt sie Kindern aus aller Welt

Du möchtest mehr machen?
Dann frag doch in der Kita und Schule deiner Wahl, ob sich noch weitere Mitschenker finden!

Du möchtest noch mehr machen?
Dann nimm die Dinge selbst in die Hand und organisiere selbst eine kleine Bescherung in einem der Flüchtlingsheime. Wir helfen dir gerne bei Fragen!

UPDATE 21. Dezember: Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung! Ihr seid wunderbar großzügig und habt uns eine Vielzahl toller Geschenke zukommen lassen – vielen Dank dafür! Wenn du noch etwas hast, das du verschenken möchtest, schreib uns bitte und wir holen es morgen, am Montag dem 22. Dezember, in Berlin ab: mitschenken@actionsyria.org

10877563_10152464179581916_1388511594_n

IMG_0873

IMG_0881

Veröffentlicht in deutsch, GET ACTIVE, supported projects
2 Kommentare zu “Mitschenken und noch mehr Freude schenken!
  1. Alexandra sagt:

    Hallo „Action Syria“,
    ich möchte gerne Kinder-und Erwachsenenkleidung verschenken/spenden.
    Geht das auch aus Köln?

    BG
    Alexandra

    • Claudia Ruff sagt:

      liebe alexandra,
      vielen lieben dank für dein engagement! leider haben wir im moment keine neuigkeiten bezüglich der nächsten lieferung, verweisen deshalb aber sehr gerne auf die flüchtlingsräte in deutschland, die geflüchteten hier hilft.
      mit besten grüßen
      action syria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*