Filmprojekt Syria Inside auf Kickstarter!

(english)

Das Filmprojekt Syria Inside ist ein einzigartiger Dokumentarfilm über die syrische Revolution. Hilf mit, die Kampagne auf Kickstarter zu promoten oder unterstütze den Film direkt! Lies hier, warum:

Anfangs von Tamer Alawam und seinem Produzenten Jan Heilig geplant und umgesetzt, änderte sich alles mit Tamers Tod während der Dreharbeiten in Aleppo, als er am 9. September 2012 seinen Granatsplitterverletzungen erlag. Nachdem er sich vom ersten Schock erholt hatte, beschloss Jan Heilig, dass dieser Film trotz alledem fertig gestellt werden müsse und steckte die folgenden Monate alle Energie, Zeit und Geld in das Projekt. Er ermunterte viele Menschen ihm dabei zu helfen und stellte eine Filmcrew von Syrien bis Europa zusammen, die sich zwar nie getroffen hat, die aber von dem Ziel zusammengehalten wird, etwas besonderes zu machen, einen Film, der dich berührt.

Das Ziel ist definiert, die Arbeit im vollem Gange: ein Jahr nach Tamers Tod wird der Film im September 2013 beim internationalen Filmfestival in Montreal, Kanada vorgestellt werden. Syria Inside wird ein anderer Film, als ihn sich Tamer erdacht hatte, aber mit mit Sicherheit ein einzigartiger!

Die Mischung von Originalmaterial aus erster Hand aus einem Land wie Syrien, das einen Verteidigungskrieg gegen seinen Diktator führt, und der Visualisierung des Kontextes, in dem die Fakten veranschaulicht werden, macht diesen Film zu einem großartigen Meisterstück zwischen Lach- und Weinkrampf. Und genau das macht ihn so anders im Vergleich zu anderen Filmen über Syrien. Krieg ist ein schockierendes Thema für Menschen, die davon nicht direkt betroffen sind, es ist schwierig sich sowohl intellektuell als auch emotional mit einer realen Kriegssituation auseinanderzusetzen. Dieser Film hilft dabei, in dem er eine Brücke bietet. Wie sollte man schlussendlich denn auch eine ernsthafte Antwort auf die Frage finden, wie Krieg Probleme lösen könne?

Unterstütze das Projekt Syria Inside mit deiner Zeit, indem du die Kampagne in deinem Social Media Netzwerk promotest oder indem du ihm finanziell unter die Arme greifst – oder tu alles! Back this project auf Kickstarter!

Hier und auf Facebook findest du zusätzliche Informationen über den Film. Und hier kannst du über Tamer Alawam und seine Werke lesen.

Veröffentlicht in deutsch, TAMER ALAWAM (D), Werke Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*